Skip to main content

BIER.KULT!TOUR: Mühlviertel

Keine andere Region, die so klein ist, wie das Mühlviertel, verfügt über eine so vielfältige Brauszene!

Es sind hier wirkliche die „Kleinen“ die den Ton angeben: Brauereien, die nicht durch Produktionszahlen glänzen, sondern durch Tradition, Innovation und Begeisterung. Hier werden alte Bierstile neu interpretiert und neue regionaltypisch umgesetzt. Es wird experimentiert, dass es eine Freude ist!

Schloss-, Stifts- und Gasthausbrauerei, Freibrauerloge und Braukommune liegen zwischen den Mühlviertler Hügeln umgeben von mittelalterlichen Städten und Burgen, Flügelaltären, frühen Massenverkehrsmitteln und ertragreichen Hopfengärten.

Aus so exquisiten Zutaten lässt sich leicht ein ansprechendes Programm brauen.

Wie unsere Fahrt genau aussieht, das stimmen wir gemeinsam ab – weil meine Programme so individuell sind, wie meine Gäste!