Skip to main content

BIER.KULT! TOUR: Waldviertel

Der harte Granit des Waldviertels ist das Fundament der Österreichischen Braugeschichte – ein stabiler Boden, wie die letzten Jahrhunderte bewiesen haben.

Aber ob Kleinbetrieb oder (beinahe) schon Großbetrieb: jede Brauerei legt ihr Augenmerk auf Qualität, Regionalität, Tradition und hat doch immer neues im Blick.

Weitra – älteste Braustadt Österreichs – Schrems und Zwettl, Städte mit Geschichte, Klöster mit Tradition, Schlösser mit herrschaftlichem Anspruch erwarten den neugierigen Biergenießer. Traditionelles Handwerk und moderne Werkstätten laden zum Besuch ein. Dazwischen eine Landschaft, an der man sich nur schwer satt sehen kann – damit auch das Auge ein bisschen trunken wird!

Genaueres vereinbaren wir persönlich – weil’s ja Ihr Ausflug ist und ich erst konkrete Vorschläge mache, wenn ich weiß, wen dieser Tag begeistern soll!